Diskussion:Baumax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baumax CZ gibt es weiterhin - sollte ergänzt werden

  WERBUNG sollte " H  I  E  R  "  NICHT platziert werden ! , Danke !
Hallo Anonym, Das soll auch nur ein neutraler Artikel über einen der größten Baumärkte Österreichs sein. Schließlich leben wire mit und von der Wirtschaft. wenn er dir zu viel Werbung enthält, kannst du ihn neutraler gestalten. Aber ohne Eintrag geht es sicher nicht. Sonst dürften gar keine Firmen in Wikipedia stehen, das tun sie aber siehe Kategorie:Unternehmen. --K@rl 11:12, 8. Aug 2005 (CEST)

Das gehört richtig gestellt[Quelltext bearbeiten]

„Im Jahr 2007 kaufte die Familie wieder einen Anteil von 12% von SPAR, den sie seit 1995 hielt, zurück. Damit ist bauMax wieder zu 100% im Besitz der Familie Essl“

Damit ist wohl gemeint, dass SPAR bei bauMax eine Beteiligung von 12 Prozent hielt, die die Familie Essl 2007 zurückkaufte? Oder sehe ich das falsch?

-- Aldebaran7 10:37, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Franz (Fg68at) 01:32, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

POV und fehlende Quellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe gerade einige Passagen aus dem Artikel gestrichen, die nicht dem Anspruch an einen neutralen Standpunkt entsprachen und grob unbelegt waren. Im Detail:

  • (...) "mit stark steigender Tendenz und ist damit Marktführer im zentral- und südosteuropäischen Raum"
Sowohl die "stark steigende Tendenz", als auch die angebliche Marktführerschaft müssen hinreichend belegt sein. Ansonsten ist das nur Werbekeplänkel.
  • "bauMax genießt in Zentral- und Südosteuropa einen Bekanntheitsgrad von über 90 %."
Wie oben: Belege fehlen.
  • "Mit der Idee des Do-it-yourself steht bauMax für einen professionellen Baumarkt, der seine Kunden mit Kompetenz und den besten Angeboten bei allen Bau- und Heimwerkerprojekten unterstützt."
Das gehört garnicht in einen enzyklopädischen Artikel, sondern in einen Werbeflyer.

Außerdem sind Unternehmenszahlen und Teile der Unternehmensgeschichte unbelegt, weshalb ich den Baustein gesetzt habe. Bitte da immer die Quelle mit angeben. Grüße --Fridel 10:12, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke Friedel!
Ich bin noch nocht so bewandert mit dem richtigen Umgang. Ich werde die Seite erneut überarbeiten und die Quellen besser angeben. Alle Zahlen sind offiziell von der bauMax-Unternehmenshomepage www.baumax.com entnommen.
LG (nicht signierter Beitrag von Susa1201 (Diskussion | Beiträge) )
Ok, danke, dass du die Quelle für die Unternehmenszahlen nachgeliefert hast. Habe den "Belege fehlen"-Baustein wieder entfernt. --Fridel 14:01, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]