Diskussion:Baumhaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde dass der Artikel zumindest indirekt Werbung für eine Firma ist die auch unten gleich 2mal in den Links auftaucht (bzw deren Bilder hier hauptsächlich auftauchen). Sieht da jemand ähnlich? Ich habe die Links vorerst nicht entfernt -- s.m.a.s.h 18:22, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

die Links & so ziemlich alle Bilder waren Schrott in Tateinheit mit Werbung, hab ich mal fröhlich rausgeschmissen. Jetzt werde ich noch ein bisschen übrigegebliebenen freischwebeneden Werbeschwurbs rausschmeißen. Vom "Artikel" wird nicht viel übrigbleiben, daher: Überarbeiten. --Janneman 05:59, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Umstrukturierung[Quelltext bearbeiten]

Die Erwähnung der Kuppelbauweise finde ich reichlich überflüssig, könnte man auch noch löschen. Ansonsten könnte es gut sein, die Nutzung der Baumhäuser in drei Gruppen aufzuteilen: 1. Eingeborenenwohnstätte, 2. Kinderspielzeug und 3. sonstige Baumhäuser wie Hotels und Ausichtsplatformen etc.. Dazu passend würde sich jeweils ein entsprechendes Bild anbieten. Gibt es schon einen Artikel über diese Wege in Baumkronen (mir fällt der der Fachbegriff grade nicht ein), wenn ja sollte die Seite hier verlinkt werden, ggf. auch umgekehrt.TPWiki 12.06.2007

Artikel erweitert und Weblink hinzugefügt. Wenn keiner mehr was an der Qualität zu mäkeln hat werd ich den Baustein bald entfernen. --Versusray | Diskutiere mich! 16:08, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Baustein entfernt --Versusray | Diskutiere mich! 12:04, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Neuerdings auch als Bueros": Allgemein bekannt duerfte dieser Umstand nicht sein. Wo geschieht das also genau? Weblink? Bild? Danke,134.147.233.155 11:28, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Baumhaus-Link zum WDR[Quelltext bearbeiten]

Da der Link zwar auf den WDR verweist, dort aber der Artikel anscheinend nicht mehr verfügbar ist, habe ich ihn rausgeworfen. --84.177.114.98 22:11, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Rechtliche Situation[Quelltext bearbeiten]

Kennt sich jemand mit der Rechtlichen Situation aus? Soweit ich weiß, sind Baumhäuser so ziemlich das einzige, was man in Deutschland (keine Ahnung von Ö & CH) bauen darf ohne sich irgendetwas genehmigen zu lassen. Vll. muss man die Ultimaten für Baumschnitt einhalten... Und wie ist es mit Baumhäusern ausserhalb von Siedlungsgebiet, dürfen die z.B. bewohnt werden?

--Gruss David Schupp 12:43, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht kann hierbei die Seite http://www.Lucas-Baumhaus.de hilfreich sein. Hier wurde die rechtliche Situation eines "Kinderspielgerätes" durch eine Baubehörde "beleuchtet". (nicht signierter Beitrag von 94.126.74.17 (Diskussion) 14:09, 5. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]