Diskussion:Bebop-Skala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zukünftige Kritik[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte hier zukünftiger Kritik vorbeugen. Die Bebopskala ist annerkannter Fachbegriff, dennoch halte ich sie für konstruiert und damit nur in engen Grenzen einsetzbar, prinzipiell ist ja jede Skalensynthese möglich, aber sollte dann auch nicht weiter getrieben werden, als sie gebraucht wird. Ich betätige mich bei diesem Lemma als Nerd, wäre dennoch froh, wenn endlich solcher Unsinn aus der Musiktheorie verschwände. Max Reger hat dasselbe vor über hundert Jahren schon getrieben. Wir wollen dem nicht folgen. -- Room 608 18:12, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Auf jeden Fall kann man bei der Aufnahmeprüfung schwer Eindruck schinden, wenn man sie in einem Stück an drei Stellen einflicht. -- Room 608 08:42, 15. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]