Diskussion:Berliner Sport-Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hertha BSC ist NICHT der Berliner SC. Das sind zwei unterschiedliche Vereine:

Es gab lediglich eine gemeinsame Zeit zwischen 1923-1929/30, wodurch Hertha überhaupt das Kürzel BSC trägt. --Perseus1984 15:58, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Lilli Henoch[Quelltext bearbeiten]

Ein Hinweis auf Lilli Henoch wäre schon schön. --80.145.94.151 00:26, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nur wenn sie sonst, gemessen am sportlichen Erfolg, hinter Hinweisen auf andere Sportler / Mannschaften des Vereins zurückstehen würde. Ein Herausheben, gemessen an diesen Maßstäben, wäre eher unappetitlich, insbesondere dann, wenn es keine sportlichen wären, die das begründen sollten. Viele Grüße! GS63 (Diskussion) 16:10, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Welcher Verein?[Quelltext bearbeiten]

Welcher Verein wurde 1923 nicht zu Spielbetrieb zugelassen? - Falls das die Herta war, wieso steht bei denen etwas komplett anderes? (nicht signierter Beitrag von 87.147.30.3 (Diskussion) 19:19, 31. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

In finanziellen Schwierigkeiten war Hertha 92, deshalb schloss sie sich ja dem Berliner SC an. Ein Beleg für den Spielausschluss bzw. Nichtzulassung der Hertha 92 ist im Artikel nicht angegeben. Dass dieses im Artikel über Hertha BSC nicht gross herausgestellt wird, ist klar ;-) -- JMG (Diskussion) 18:51, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Amerika-Abteilung 1913[Quelltext bearbeiten]

Was ist das?--2001:9E8:F00:C600:F40B:C19F:C129:8858 21:36, 9. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]