Diskussion:Briefmarken-Jahrgang 1942 der Deutschen Reichspost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis auf Nachnutzung in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, habe mir mal momentan einen Michel-Mitteleuropa-Katalog, wegen Österreich ausgeliehen. Sollten wir in diesem Artikel erwähnen, dass nach dem Krieg folgende Marken mit überdruck verwendet wurden?

Vorschlag für Artikel:

Nach der Kapitulation wurden in der sowjetischen Besatzungszone von Österreich ab 13. Juni 1945 die motivlich relativ unbelasteten Marken 817, 820, 821 und 899 mit dem Aufdruck Österreich und neuer Wertangabe versehen und die alte Wertangabe und Landesangabe mit einem schwarzen Balken versehen. Die Marken waren bis zum 2. Juli 1945 gültig

Gruß kandschwar 11:29, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]