Diskussion:Bryce DeWitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"DeWitt studierte an der Universität von Texas in Austin, Texas, wo er 1947 den Mastergrad und 1950 den Ph.D. in Theoretischer Physik erwarb."

Das klingt aber in der US-Wikipedia etwas anders: "He received his bachelor's, master's and doctoral degrees from Harvard University."

Gemäß dem Kommentar der Uni in Texas stimmt wohl eher das Zweitere?

"DeWitt came back to Harvard in January 1946. In 1947, he began his thesis work under the nominal supervision of Julian Schwinger. The topic he chose – the quantization of the gravitational field – became his life's work. In 1949, he began his first postdoctoral year at the Institute for Advanced Study." (nicht signierter Beitrag von 84.174.75.82 (Diskussion) )

Habe das korrgiert, er studierte in Harvard.--Claude J 15:25, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bryce DeWitt in der Populärkultur[Quelltext bearbeiten]

Bryce DeWitt ist mit Sicherheit Namensgeber für Booker DeWitt, dem Protagonisten des Computerspiels Bioshock Infinite. Handlungskern des Spiels ist die Existenz vieler paralleler Welten. Ich weiß nur nicht ob ein derartiger Verweis zur Rezeption in der Populärkultur etwas in dem Artikel verloren hat --ARestless (Diskussion) 19:45, 8. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]