Diskussion:Bundesstraße 500

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waren die Planer Nazis?[Quelltext bearbeiten]

...wie es eigentlich bei der Planung dieser Panoramastraße durch die Nationalsozialisten vorgesehen war.

Wird hier das Wort "Nationalsozialisten" richtig verwendet? Wurde die Straße aus politischen oder militärischen Gründen gebaut? Wenn ja, dann sollten noch einige Details aufgeführt werden. Wenn nein, dann reicht es doch, von der "ursprünglichen Planung" zu schreiben und evtl. noch eine Jahreszahl anzugeben. --Asdert 16:03, 15. Jul 2004 (CEST)

Ich denke auch, dass die Strasse keinen besonderen Bezug zum Nationalsozialismus hat, daher Bezug entfernt. -- 217.86.142.117 19:04, 24. Aug 2006 (CEST)

Gesamtlänge ist nicht klar[Quelltext bearbeiten]

Die Gesamtlänge der B 500 ist mit "55 km , 45 km , 42 km ; 67 km , 14 km" angegeben. Es sind aber am Anfang des Artikels drei Teilabschnitte erwähnt. Wofür stehen die fünf Kilometerangaben? -- Dondon 12:17, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]