Diskussion:Burke’s Peerage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der herausgebende Verlag wird im Artikel zweimal genannt, sowohl als

  • Burke's Peerage (Genealogical Books) Ltd. als auch als
  • Burke's Peerage and Gentry

Sollte man vllt mal abklären, wie der nun heißt. Ich bin vor allem bei der suche auf ersteres gestoßen. -- Dernico 12:13, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Bezeichnung des Verlages, auf den auch der erste Weblink des Artikels (www.burkes-peerage.net) verweist, ist:
Burke's Peerage & Gentry (UK), Marriots, 13 Castle Street, Buckingham, United Kingdom
In diesem Verlag werden Burke's Peerage & Baronetage und Burke's Landed Gentry herausgegeben. Es gibt aber noch eine Reihe anderer Verlage, die die Rechte an anderen genealogischen Werken aus früheren Burke-Verlagen innehaben. Eine solche Vereinigung ist Burke's Peerage Partnership, die die Domain www.burkes-peerage.com ihr eigen nennt. Burke's Peerage (Genealogical Books) Ltd. dürfte schon in den 70ern, nach der Publikation der 105. Auflage in Konkurs gegangen sein. Nach der Herausgabe der 106. Auflage wurden die Rechte vom Verlag Morris Genealogical Books verkauft. Diese wurden vom Verlag Charles Mosleys erworben, der bis dahin nur die Rechte der Landed Gentry innehatte. Der Verlag nannte sich ab 2001 Burke's Peerage and Gentry. --Regiomontanus 14:13, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Also... Wo issen hier NPOV?[Quelltext bearbeiten]

Liest sich wie ein Werbetext. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.73.28.37 (DiskussionBeiträge) Regiomontanus (Diskussion) 20:00, 11. Dez. 2006 (CET)) [Beantworten]