Diskussion:Campagna Romana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Galerie mit beispielhaften Landschaftsaufnahmen wäre bei so einen Artikel vielleicht ganz angebracht. --84.146.242.79 16:08, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

In den Commons würde ich sie viel lieber begrüßen als hier. Wir haben für soetwas passende Möglichkeiten und müssen hier kein Bilderbuch aufmachen. --Saperaud  02:37, 6. Okt 2005 (CEST)

Trockenlegung[Quelltext bearbeiten]

Wurden die Campagna und die pontinischen Sümpfe nicht schon viel früher zumindest ansatzweise trockengelegt? Ich finde das in meinem Unterlagen überall als Beispiel für die römische Wasserwirtschaft. --Saperaud  02:36, 6. Okt 2005 (CEST)

Das Problem Versumpfung - Trockenlegung gilt nur und ausschließlich für die Pontinische Ebene und die gehört nur zu einem kleinen Teil, wenn überhaupt zur Campagna Romana. --Pippo-b 21:29, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Galerie; Trockenlegung[Quelltext bearbeiten]

Die Campagna ist die Kunstlandschaft schlechthin; wenn ihr euch an einem "Bilderbuch" stört: SCHAUT EINFACH WEG, BANAUSEN.

Trockenlegung: "zumindest ansatzweise trockengelegt"

Ja, eben: ansatzweise ...

- Aloismaierl 22:10, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Fehler in der Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Der Apennin ist nicht die Begrenzung der Campagna, waren hier vielleicht eher die Abruzzen gemeint? - [[Benutzer:veronella] 17:50, 20. Dez. 2008 (CET)

ehrlich gesagt halte ich das bildmaterial zum artikel für ziemlich falsch am platz. es handelt sich bei der campagna romana um eine geographische region. diese werden in der wikipedia i.d.R. durch einige ausgewählte fotografien gezeigt und nicht durch eine sammlung von kunstwerken. auch nicht, wenn die region für die kunstwelt von bedeutung ist. genau das ist hier aber der fall. bestimmt darf die künstlerische verarbeitung einer region auch gezeigt werden, aber hier wird damit übertrieben. ich schlage daher vor, die nicht-fotografischen bilder auf ein oder zwei beispiele zu beschränken und allenfalls mehr fotografierte bilder zu zeigen.--Canis85 23:19, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:53, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]