Diskussion:Canon EOS 100D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Oly E-420 ist kleiner[Quelltext bearbeiten]

...sagt das Datenblatt: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_E-420 --87.160.78.163 15:03, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Canon bezieht sich nur auf APS-C, somit ist das schon richtig. MBxd1 (Diskussion) 15:47, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vor Kurzem flog der Hinweis auf das geringe Gewicht und die geringen Abmessungen raus. Ich habe es wieder eingestellt. Dazu meine Anmerkungen: das Ding ist in der Tat superleicht und klein. Allerdings ist die Angabe des Herstellers, es sei die kleinste und leichteste APS-C-DSLR auch eine Spitzfindigkeit. Die noch etwas leichtere Olympus E-420 hat einen Bildsensor von 17,3 × 13,0 mm, Und die Canon hat mit dem Sensorformat APS-C einen etwas größeren Sensor. Die Betonung liegt also auf APS-C. Keine Frage, dass Canon da versucht, durch kleine Ticks eine bessere Darstellung hinzubekommen.

So oder so ist die Kamera aber nun mal sehr leicht. Mir ist es herzlich egal wie man es letztendlich formuliert. Aber ein vernünfitiger Hinweis auf das Gewicht ist angebracht. Ich habe noch nicht einmal die geringsten Einwände wenn man auf der Vorderseite die Werbetricks von Canon offen darlegt. Aber den Hinweis auf das Gewicht und die Größe komplett rauswerfen geht eben nicht. -- Gerold (Diskussion) 22:24, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Hinweis auf das Gewicht in der technischen Beschreibung prominent ergänzt. Im Übrigen ist das Gewicht (wie bei allen Kameras) ja auch in der Infobox aufgeführt und kann so leicht verglichen werden. Die Abmessungen könnte man natürlich auch im Text ergänzen, aber das ist wohl eher unüblich, zumal es auch kleinere Kameras gibt. --Wunschpunkt (Diskussion) 14:12, 5. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Bild in Infobox[Quelltext bearbeiten]

Datei:Canon EOS Rebel SL1.jpg

Ich würde lieber das nebenstehende Bild in die Infobox setzten - auch wenn es das nordamerikanische Modell ist. -- Gerold (Diskussion) 20:54, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ist deutlich besser! Danke. :) --Wunschpunkt (Diskussion) 14:14, 5. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]