Diskussion:Channel-Associated Signalling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von 2003:D4:C3DC:9F01:A8CF:3EF5:D529:3F31 in Abschnitt Fehler bzw. missverständliche Beschreibung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler bzw. missverständliche Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Folgende Sätze sollten bei Gelegenheit umformuliert werden:
1.) "Die für ein Telefongespräch erforderlichen Signalisierungsinformationen werden im Sprachkanal mit übertragen."
Das trifft ausschließlich auf das Mehrfrequenzwahlverfahren, nicht auf das ältere Impulswahlverfahren zu.
2.) "Signalisiert wird bei CAS über Signale, die sich von der gleichzeitig übertragenen Sprache unterscheiden können, zum Beispiel Gleichspannungen, Niederfrequenz-Schwingungen unterhalb des Sprachbandes, Frequenzen oberhalb des Sprachbandes, besondere Frequenzgemische die bei Sprache nicht vorkommen, Impulse."
Wenn sich die Signale von der gleichzeitig übertragenen Sprache unterscheiden, handelt es sich um einen eigenen Kanal und damit nicht um ein Channel-Associated Signalling. Das betrifft z.B. Gleichspannungen, Niederfrequenz-Schwingungen unterhalb des Sprachbandes, Frequenzen oberhalb des Sprachbandes und (eingeschränkt) Impulse wie beim oben angegebenen Impulswahlverfahren. Der einzige echte Fall von Channel-Associated Signalling in diesen Beispielen ist das Mehrfrequenzwahlverfahren mit besonderen Frequenzgemischen die bei Sprache nicht (besser: fast nicht) vorkommen.
--2003:D4:C3DC:9F01:A8CF:3EF5:D529:3F31 20:07, 23. Nov. 2018 (CET)Beantworten