Diskussion:Charli XCX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dark / Gothic Pop?[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt details.com denn da drauf? Mal abgesehen davon, dass Gothic Pop kein echtes Genre bezeichnet (das wäre eher Dark Wave oder Synth Pop), ist an Charlis Musikstil nicht viel Düsteres dran (außer einigen Texten vielleicht). --Jacek79 ††† 20:32, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, die Amis sind ja für ihre Wortneuschöpfungen bekannt, wobei ich denke dass dieses Goth Pop einfach bedeutet, Popmusik mit ein paar Gothikeinflüssen, was ja weit interpretierbar ist. Die Rezension von Laut.de (http://www.laut.de/Charli-XCX/Alben/True-Romance-89811) von ihrem zweiten Album spricht unter anderem von "Gothic Tupfern". Bin selbst nicht zufrieden mit diesem Abschnitt in dem Artikel, mir ist aber bisher keine bessere Formulierung sowie gute Quelle in Deutsch eingefallen. lg --Tkkrd (Diskussion) 08:44, 6. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Deswegen habe ich verschiedene jetzt auf einzelne Quellen abgeschwächt. Dass die Tusse Dark Pop singt, ist die Meinung einer kleinen Minderheit. --Jacek79 ††† 20:18, 6. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]