Diskussion:Chico Hamilton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige merkwürdige (unbelegte) Informationen[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade folgenden Satz entfernt: "Hamilton trat drei Jahre mit Billie Holiday, acht mit Lena Horne und viele weitere Jahre mit Sammy Davis Jr., Tony Bennett und Billy Eckstein (!) auf." Dieser Satz klingt so, als habe Hamilton in diesen Jahren ausschließlich oder vorrangig mit diesen Musikern gearbeitet, was so nicht richtig ist. Z.B. hat er 1948 oft mit Lena Horne gearbeitet und ging mit ihr 1953/54 auf Tournee, wenn ich dem Reclams Jazzführer glauben schenke. Also bitte diese Angaben genauer fassen.

Laut amerikanischer wikipedia stammt die Filmmusik zu Gerald McBoing-Boing übrigens von Gail Kubik.--Engelbaet 18:07, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]