Diskussion:Chilenischer Peso

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleinigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist im Portal:Chile als Überblicksartikel eingetragen. Sollte er das wirklich sein, so fände ich einen Hinweis in der Einleitung auf die UF sinnvoll - schließlich ist diese Parallelwährung in heutiger Zeit eine Besonderheit, die dazu für die hiesige Wirtschaft eine gewaltige Rolle spielt.

Außerdem gehört der Link Escudo auf den nicht existierenden Artikel Chilenischer Escudo geändert (werde den Artikel in nächster Zeit mal aus en:Chilean escudo übersetzen, um einen Anfang zu haben).

Den letzten Satz - über Luksic und die Fusion von Banco de Chile und Banco Edwards - finde ich fehl am Platze. Es handelt sich bei den Banken um Privatinstitute, die keinerlei Einfluss auf die Währung haben und nicht mit der Banco Central de Chile verwechselt werden dürfen.

Insgesamt könnte der Artikel noch ausgebaut werden, wie aus den en: und es: Artikeln hervorgeht - hat jemand verlässliche Quellen? -- Alpenfreund 06:23, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bilder der Banknoten[Quelltext bearbeiten]

Ist es erlaubt, Bilder der Banknoten und Münzen einzustellen? Meinetwegen auch mit Wasserzeichen "Specimen"? Gäbe sicherlich einen interessanten Überblick über neue und alte Noten. --Plasmarelais (Diskussion) 15:44, 18. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]