Diskussion:Chin (Volk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komplettrevision[Quelltext bearbeiten]

Chin, Kuki, Zo(u)/Zomi alles ein un dasselbe? Ja und nein, wie erwähnt extrem diverse Volksgruppe. Eventuell währe wohl eine detaillierte Aufteilung möglich, ob sie sinnvoll ist (ist das Verbindende größer als das Trennende?). Mir ist kein scharfer Unterschied erkennbar geworden. Für Chin als Lemma habe ich mich entschieden, weil der Beitrag schon existierte. (vgl. aber die Diskussion zu Zo/Zou in der enWP). ich benutze jedoch Kuki wenn speziell von in Indien lebenden Volksteilen die Rede ist.

Der Linguistic Survey of India ist mit Sicherheit nicht die zuverlässigste und neuste Quelle, aber das detaillierteste, das mir untergekommen ist. Für die Sprache gehört ein eigener Hauptartikel geschrieben - wer will- bitte! --zenwort 15:55, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:10, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]