Diskussion:Christian Mähr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Das unsagbar Gute", Deuticke Verlag 2011 (nicht signierter Beitrag von 217.71.241.174 (Diskussion) 02:24, 24. Okt. 2011‎)

Jurassic Park / URV?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den folgenden Abschnitt gekürzt: Es behandelt fast 10 Jahr früher dieselbe Problematik wie Steven Spielbergs epochaler Film "Jurassic Park" die Entgleisung der Natur: Begründung: Bezug zu J P ist völlig unklar und unbelegt, denn irgendwelche Organismen, die die Welt bedrohen, gibt es in der SciFi-Literatur zu Tausenden. Der Abschnitt kann weder den konkreten Bezug zeigen noch ist er belegt. Vokabeln wie „epochal“ sind wertend und gehören hier nicht hin. Kurze Web-Suche brachte den fast identischen Text bei literaturfestival.hard.at/Autoren/Christian-Maehr, hier ist unklar, wer wo abgeschrieben hat. Auch der weitere Text ist sehr narrativ und eher ein Biografie-Essay mit Wertungen denn ein enzyklopädischer Eintrag und sollte sicher mal neutral überarbeitet werden. Ich habe das schon mal sehr dezent angefangen und Zeiten und Wertungen geändert. Wertungen gehen nur als Zitat einer Meinung, die an zitierfähiger Stelle geäußert wurde. -- M∞sfrosch 09:27, 9. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Fehlender Roman[Quelltext bearbeiten]

Aber das Bild war noch da (2017)