Diskussion:Christiane Hörbiger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nirgendwo (ausgenommen filmportal.de) eine Angabe 30.10. gefunden, überall ist vom 13.10. die Rede. Selbst im Wikipedia-Artikel Paula Wessely steht 13.10. In Ermangelung einer besseren Quelle ändere ich diese Angabe, stelle sie aber zur Diskussion. 2006-08-11


Kann denn bitte jemand die Magda Schneider (Romy) aus der Filmografie nehmen. Die Rolle spielte ihre Schwester Maresa (nachzulesen in den Fernsehprogrammen von letzter woche)--217.149.224.126 16:10, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Formulierung sehr merkwürdig. Seit wann schreibt man "Person mit der und der Staatsbürgerschaft"? Da ihre Nationalität außer Frage steht würde ich dafür plädieren die Einleitung der Einfachheit zu ändern. Mein Vorschlag:"...österreichische Schauspielerin mit Schweizer Bürgerrecht". Klingt auch besser ;) Ansonsten ist der Artikel gut! LG (nicht signierter Beitrag von 80.142.94.156 (Diskussion | Beiträge) 23:32, 5. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Da niemand etwas dagegen zu haben scheint, änder ich das jetzt ;) (nicht signierter Beitrag von 80.142.87.192 (Diskussion | Beiträge) 11:24, 9. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Könnt ihr ja noch einbasteln, ich will jetzt mal nix herumfummeln am Artikel. Bin mir aber sicher, dass das stimmt. -andy 77.190.18.79 23:34, 3. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Christiane Hörbiger's father (Attila Hörbiger) and Mavie Hörbiger's grandfather (Paul Hörbiger) were brothers. Mavie Hörbiger is Thomas (Tommy) Hörbiger's daughter. Thomas Hörbiger --93.143.174.223 10:24, 27. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

anderes Foto?[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich hab gerade die Bildbeschreibungen geändert und dabei gesehen, dass beide Fotos von 2009 sind. Ich hab daraufhin bei Commons geschaut, ob es ein besseres Bild gibt. Ich weiß nicht so ganz und bin unsicher. Es gibt eines von 1969 (ich hoffe mal schwer, dass das Hörbiger ist) und dann noch von 2011, das gefällt mir persönlich ganz gut. Es gibt allerdings zwei Gründe die dagegen sprechen: 1. sie hat den Mund komisch/leicht geöffnet 2. ist sie nicht allein Fotomittelpunkt. Ich würde gerne weitere Meinungen hören, ob wir den status quo belassen sollen, oder eines der Bilder mit einfügen, bzw. ein anderes dafür entfernen. Gruß BlackSophie 22:38, 8. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Da im Artikel schon zwei relativ aktuelle Fotos sind, finde ich, dass sich das alte Jedermann-Foto (zusätzlich zu den beiden jetzt vorhandenen) sehr gut machen würde. lg --Invisigoth67 (Disk.) 21:39, 11. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das hab ich dann mal eingefügt. Danke, für die aw. Gruß BlackSophie 00:00, 12. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Grabstellennummer[Quelltext bearbeiten]

@Invisigoth67: Ich habe diese Änderung der IP rückgängig gemacht, weil ich die Angaben gemäß des Referenzlinks zu https://knerger.de/html/zentralwien.html überprüft habe. Dort steht 22G-18. Jetzt hast du das wieder zurückgesetzt und in der Zusammenfassungszeile auf friedhoefewien.at verwiesen, der Referenzlink ist nach wie vor unverändert. So geht's nicht. Das muss angepasst und aufgelöst werden. Du kannst viel behaupten. Und bei friedhoefewien.at steht Gruppe: 33 G, Nummer: 19, deshalb stimmt auch „und hat auch keine Buchstabenunterteilung“ nicht. Gruß -- MovieFex (Diskussion) 15:32, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo MovieFex, ich habe den ref-Link natürlich überprüft, aber dort wird doch die Grabstelle gar nicht genannt. Der von Dir genannte Link ist eine andere Seite auf dieser Domain. Und ich habe auch nie behauptet, dass die Gruppe 33 keine Buchstaben-Unterteilung hat, sondern die Gruppe 22. Die Grabnummer habe ich nun auch korrigiert, in dem Fall hattest Du tatsächlich recht. Hoffe, die zusätzliche ref funktioniert morgen auch noch, früher haben die dynamische URLs für die Suchergebnisse vergeben, die nur eine Zeitlang gültig waren, bis sie der Server aus dem Cache geschmissen hat. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 15:46, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Beim Turistikguide ist sie (noch) nicht aufgeführt. Mit dem Reflink kannst es mit dem Internetarchiv probieren, also Link dort hinterlegen und dann die Vorlage:Internetquelle passend ausfüllen. Das klappt (manchmal). Gruß -- MovieFex (Diskussion) 15:57, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, viennatouristguide ist da leider nicht aktuell, es fehlen in der Gruppe z. B. auch Arik Brauer oder Hugo Portisch. Ich habe dann noch mal gründlich die Hinterzimmer meines Gedächtnisses durchwühlt und die passende Vorlage für die Wiener Verstorbenensuche gefunden und gleich umgesetzt. Sollte jetzt also passen. Gruß aus Wien --Invisigoth67 (Disk.) 16:26, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Das mit der Vorlage ist natürlich die beste Lösung. Aber mal was ganz anderes, wenn du schon aus Wien bist: Laufen bei dir die Direktlinks zum ZDF? -- MovieFex (Diskussion) 16:42, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
ZDF nein ("kann ... nur in Deutschland gezeigt werden"), ARD will Alter wissen (sag ich denen aber nicht). Aber bei den Hörbiger-Links (die ich vor ein paar Tagen nach Deiner Einfügung neugierig ausprobiert habe) hat es geklappt. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 17:01, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Also die DIREKTLINKS zur Mediathek – Niedrig | Mittel | Hoch – laufen auch nicht? -- MovieFex (Diskussion) 17:07, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Hoppla, das "Direkt-" ist mir gar nicht aufgefallen, bin nur dem Link gefolgt. Klappt aber auch nicht (alle 3), da kommt nur eine Plain-Text-Fehlerseite mit "Access denied", was wohl auf das selbe hinausläuft. --Invisigoth67 (Disk.) 17:48, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
OK, vielleicht ist es nur der Player mit Geoblock. Probier rechte Maus → Ziel speichen unter, Alternativ Direktlink zur ARD (407 MB), dann auch ohne Zeiteinschränkung. -- MovieFex (Diskussion) 18:09, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Funzt beides nicht. Offenbar umfassend geo-blockiert. --Invisigoth67 (Disk.) 18:44, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Das ist Schade. Vielleicht hast du umseitig mehr Glück. Von den nun 12 Filmen in den Mediatheken haben 8 keinen Artikel. Das hat mich überrascht. Vielleicht wird das ja jetzt was. Gruß -- MovieFex (Diskussion) 19:21, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]