Diskussion:Christiane Hörbiger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nirgendwo (ausgenommen filmportal.de) eine Angabe 30.10. gefunden, überall ist vom 13.10. die Rede. Selbst im Wikipedia-Artikel Paula Wessely steht 13.10. In Ermangelung einer besseren Quelle ändere ich diese Angabe, stelle sie aber zur Diskussion. 2006-08-11


Filmografie[Quelltext bearbeiten]

Kann denn bitte jemand die Magda Schneider (Romy) aus der Filmografie nehmen. Die Rolle spielte ihre Schwester Maresa (nachzulesen in den Fernsehprogrammen von letzter woche)--217.149.224.126 16:10, 19. Nov. 2009 (CET)

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Formulierung sehr merkwürdig. Seit wann schreibt man "Person mit der und der Staatsbürgerschaft"? Da ihre Nationalität außer Frage steht würde ich dafür plädieren die Einleitung der Einfachheit zu ändern. Mein Vorschlag:"...österreichische Schauspielerin mit Schweizer Bürgerrecht". Klingt auch besser ;) Ansonsten ist der Artikel gut! LG (nicht signierter Beitrag von 80.142.94.156 (Diskussion | Beiträge) 23:32, 5. Apr. 2010 (CEST))

Da niemand etwas dagegen zu haben scheint, änder ich das jetzt ;) (nicht signierter Beitrag von 80.142.87.192 (Diskussion | Beiträge) 11:24, 9. Apr. 2010 (CEST))

Tante von Mavie Hörbiger[Quelltext bearbeiten]

Könnt ihr ja noch einbasteln, ich will jetzt mal nix herumfummeln am Artikel. Bin mir aber sicher, dass das stimmt. -andy 77.190.18.79 23:34, 3. Sep. 2011 (CEST)

anderes Foto?[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich hab gerade die Bildbeschreibungen geändert und dabei gesehen, dass beide Fotos von 2009 sind. Ich hab daraufhin bei Commons geschaut, ob es ein besseres Bild gibt. Ich weiß nicht so ganz und bin unsicher. Es gibt eines von 1969 (ich hoffe mal schwer, dass das Hörbiger ist) und dann noch von 2011, das gefällt mir persönlich ganz gut. Es gibt allerdings zwei Gründe die dagegen sprechen: 1. sie hat den Mund komisch/leicht geöffnet 2. ist sie nicht allein Fotomittelpunkt. Ich würde gerne weitere Meinungen hören, ob wir den status quo belassen sollen, oder eines der Bilder mit einfügen, bzw. ein anderes dafür entfernen. Gruß BlackSophie 22:38, 8. Sep. 2015 (CEST)

Da im Artikel schon zwei relativ aktuelle Fotos sind, finde ich, dass sich das alte Jedermann-Foto (zusätzlich zu den beiden jetzt vorhandenen) sehr gut machen würde. lg --Invisigoth67 (Disk.) 21:39, 11. Sep. 2015 (CEST)
Das hab ich dann mal eingefügt. Danke, für die aw. Gruß BlackSophie 00:00, 12. Sep. 2015 (CEST)