Diskussion:Christopher Moore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann es sein, daß in der Bücherliste der Wurm drin ist? Wie kann es sein daß, zum einen der größte Teil der amerikanischen Bücher in ein und demselben Jahr rausgekommen sind und obendrein NACH der deutschen Veröffentlichung? Sollte man nicht viel lieber die jeweiligen Erstveröffentlichungen auflisten? Fände ich weitaus sinnvoller! --Jung Winkelried 00:01, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, ich glaub auch, dass die Liste nicht ganz stimmt. Laut der Daten auf der Amazon hp müsste die Liste der deutschen Erstveröffentlichungen ungefähr so aussehen: Himmelsgöttin Sep.99, Der Lustmolch Jun.01, Die Bibel nach Biff Dez.02, Flossen weg! Apr.05, Der kleine Dämonenberater Jun.05 (steht auch so im Buch drin), Der törichte Engel Dez.05 (steht so im Buch), Ein todsicherer Job Dez.06, Lange Zähne Jun.07, Liebe auf den ersten Biss Mär.08, Blues für Vollmond und Kojoten Jul.08

2 der Angaben konnte ich "verifizieren", weil die Bücher gerade auf meinem Schreibtisch liegen. Die sollten also stimmen.

MfG

Hab jetzt mal die englischen Ausgaben den Angaben der englischen Wikipedia angepasst, sollte ja einigermassen hinhauen und dürfte jetzt weniger verwirrend sein, hoffe das geht in Ordnung. Schätze die bisherigen Angaben galten englischen Neuauflagen, womit sich die eigenwilligen Jahreszahlen erklären würden. --88.74.60.233 19:47, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]



Irgendwas passt da nicht mit Walt Disney, bzw mit den Link auf die Person Walt Disney. Er kann einfach zeitlich nicht von Christopher Moore selber das Buch abgekauft haben. Eher die Firma Walt Disney.

mfg K.

Beruf des Vaters[Quelltext bearbeiten]

Auf der WEbseite des Autors wird der Beruf des Vaters mit patrolman angegeben. Das ist ein Streifenpolizist und kein Tankwart. Irgendjemand was dagegen, wenn ich das ändere? --Trillian4 15:42, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Warum hast du's nicht schon getan? Ich hab's jetzt geändert. Flups 15:13, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Eben wurde wieder die Tankstelle eingefügt. Ich habe sie wieder herausgenommen. Mir scheint, wer immer das aufgebracht hat, hat wohl in der Übersetzung patrol und petrol verwechselt. ;o) --Magiers 21:27, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bibel nach Biff - Hörbuch[Quelltext bearbeiten]

Da es noch keinen eigenen Titel gibt hier der Hinweis: Das Hörbuch ist leider im Vergleich zum Buch stark gekürzt.--Baureihe156 13:00, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]