Diskussion:Clavinet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herstellungszeiträume[Quelltext bearbeiten]

Interessant wäre die Information, in welchen Zeiträumen (u. evtl. Stückzahlen) die einzelnen Modelle gebaut wurden. -- Ted --196.3.50.254 08:04, 21. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Oskar Vierling-Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Ersteinmal gibt es sowas wie "wiedererfunden" nicht, zweitens stellt der Abschnitt "das gleiche Prinzip wurde von Oskar Vierling in seinem Elektrochord verwendet" nur eine Behauptung dar und müsste belegt werden. Selbst wenn das "gleiche Prinzip" verwendet worden sein sollte (bisher unbewiesen), heisst das noch lange nicht, dass sich Zacharias' Erfindung nicht in wesentlichen Dingen unterscheidet. Einfach so ein "wiedererfunden" zu unterstellen, halte ich für unseriös. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:483F:D0CC:216:CBFF:FE06:443A (Diskussion) 06:09, 24. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]

Zustimmung, habe es entfernt. Das Elektrochord verwendet eine normale Klaviermechanik und ist daher überhaupt nicht mit dem Clavinet zu vergleichen. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 08:03, 24. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]