Diskussion:Clifford Irving

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ehefrau 4: Edith[Quelltext bearbeiten]

Nachdem im 1. Abschnitt diverse Ehefrauen (ohne Scheidung) Revue passieren, taucht unvermittelt die 4. Ehefrau Edith im Betrugsabschnitt wie ein Kastenteufel aus dem Text empor. --Laibwächter 09:37, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, schön bemerkt. Da war ein Übersetzungsfehler drin, den ich mittlereile korrigiert habe. Edith ist zu der Zeit immer noch die dritte Ehefrau gewesen. --W.W. 17:39, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Mann, da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen. Elke Sommer habe ich manches zugetraut, aber die Heirat mit diesem Medienschlitzohr, zu dem es auf der Hoax-DVD ein paar schöne echte Interviewschnipsel gibt, nun doch nicht ;) Gruß --Laibwächter 19:14, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ehefrau 2: Claire Lydon[Quelltext bearbeiten]

Bereits in der Erstfassung des Artikels "(aus en:Clifford Irving erstellt)" ließ Autor W.W. Wittkowsky die zweite Frau 1972 sterben. Zitat "Claire Lydon starb in einem Autounfall 1972." (Einzelnachweis: "The Fabulous Hoax of Clifford Irving." Time, 21. Februar 1972. Die Quelle ist nur kostenpflichtig zugänglich und die englischsprachige Wikipedia nennt (heute) als Todestag: May 8, 1959.

Vorstehendes Datum mitsamt der Todesumstände wird in einem Artikel der Pittsburgh Press von 1972 aufgeführt; zugänglich über google News. Daher korrigiert. --KaPe (Diskussion) 11:57, 15. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:10, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]