Diskussion:Cross Docking

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von 194.56.48.119 in Abschnitt nicht ganz verständlich
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Frage zu den Grafiken: Seit wann fliegen hier auch Bilder ohne Copyrights (also selbst gezeichnete) aus den Artikeln?

Wenn ich mir die Liste der gelöschten Grafiken des Herrn Crux so anschaue, glaube ich, dass aus einem Multimedia-Internet eine elend langweilige Bleiwüste machen will. Ich habe noch die Hoffnung, dass es ihm nicht gelingen wird....

Knubbel


Transshipment und Cross docking werden hier als synonym darstellt. Beide Systeme sind Transitlogistiksysteme, die ohne eigenes Lager auskommen. Es gibt jedoch einen Unterschied:

- beim Cross docking wird palettenweise umgeladen, ohne Kommissionierung. Die angelieferten Paletten müssen deshalb marktrein verpackt sein.

- beim Transshipment werden die Paletten sortenrein angeliefert und deshalb nach dem Anliefern noch komissioniert.

Quelle: http://www.ecommerce.wiwi.uni-frankfurt.de/lehre/03ss/seminar_ecr/seminararbeiten/Wagner.PDF

Karsten

Könnte man das auch als "Umlagerung" bezeichnen? Stern 14:29, 27. Nov 2005 (CET)

Ich glaube nicht. Cross docking ist ein Schritt im Lieferprozeß und betrifft Sendungen, die schon entsprechend der Bestellung eines Empfängers zusammengestellt sind. --HoHun 20:53, 27. Nov 2005 (CET)


Doppelt[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch einen Beitrag Cross-Docking, kann man den nicht löschen?

Das ist ausschließlich eine Weiterleitung auf diesen Artikel! Gruß. --SVL 14:31, 15. Mai 2006 (CEST)Beantworten

Ja, jetzt! Letztens noch nicht! Aber so ist es jetzt gut.

Transhipment - Crossdocking[Quelltext bearbeiten]

Es ist im Text kein Unterschied zwischen Transshipment und zweistufigem Crossdocking zu erkennen! Ich würde generell Transhipment mit zeistufigem CrossDocking gleichsetzen.. Siehe auch: http://www.logistik-inside.de/fm/2239/ecr_teil_9.65421.pdf "Beim Cross docking hingegen findet keine Kommissionierung mehr im Cross-Docking-Terminal" im Widerspruch dazu "Zweistufiges System: Alle Lieferanten beliefern den Cross docking point - sprich die Warenverteilzentrale mit nur einer Sammellieferung, dort wird für jeden Empfänger aus den Lieferantensendungen ein Kundenpaket geschnürt..."

Transhipments?[Quelltext bearbeiten]

Versteht man unter dem Begriff "Transshipments" nicht auch das wenn in einem Lagerstandort die Gefahr eines Stockouts droht, das man Lagerbestände aus anderen Lagern zu diesem leitet um gerade diesen drohenden Stockout zu verhindern. Wenn ich mir das aber hier in diesem Artikel durchlese, ist das für mich nicht ersichtlich, bzw. der Artikel behandelt dieses Verfahren überhaupt nicht. Der Artikel sollte in dieser Hinsicht eventuell noch ergänzt werden, da man ja wenn man den Suchbegriff Transshipment eintippt hierher weitergeleitet wird.. MfG Seader 23:30, 13. Dez. 2008 (CET)Beantworten

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:38, 20. Dez. 2015 (CET)Beantworten

Unleserlich[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nicht, was man damit meint.--Muroshi (Diskussion) 18:33, 12. Dez. 2016 (CET)Beantworten

nicht ganz verständlich[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe noch immer nicht ganz, was Cross Docking ist. Die Grafik ohne Kontext und Erklärung hilft mir leider auch nicht weiter --194.56.48.119 16:38, 16. Nov. 2022 (CET)Beantworten