Diskussion:Cuillin Hills

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Anregungen?[Quelltext bearbeiten]

Mein erster Wikipedia-Artikel -- nach gerade mal zwei Minuten hat sich den schon jemand angesehen und ihn korrigiert. Respekt! Dankeschön dafür an Benutzer Wangen. Für weitere Verbesserungsvorschläge offen grüßt --Mischko 20:42, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gerne. Schau mal auf en:Cuillin, also den englischsprachigen Artikel. Grüße --Wangen 20:45, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ergänzungen / Bearbeitungskonflikt[Quelltext bearbeiten]

Tut mir leid, aber da habe ich eben anscheinend jemand Anderes "überschrieben". Hinweis zum ersten Satz: Der Relativsatz "... die politisch zu Schottland (...) gehört" bezieht sich auf die Insel Skye, nicht auf die Gebirgslandschaft. Wenn das zu missverständlich ist, lasse ich mir lieber eine andere Formulierung einfallen... --Mischko 21:56, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mein Vorschlag: Entstehung - die Basalte sind das Produkt der Entstehung des Atlantiks beim Auseinanderdriftens der amerikanischen und europäischen Kontinentalplatte. Vor ca 60 Mio. Jahren saß die Gegend auf der gleichen Spalte, wie heute Island und war von einer Kette mehrerer Vulkane geprägt. So ungefähr evtl? -- Vostei 05:05, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Cuillins nicht mehr in der Mehrzahl verwenden?[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte anregen, dass man auch auf Deutsch nur noch von (the) Cuillin spricht. Also: "...aus den Black Cuillin und den Red Cuillin...". Als Referenzen möchte ich zum einen Einheimische nennen, die ggü. mir stets von "the Cuillin" gesprochen haben. Zum andern folgende Onlineressource, die die Verwendung des Plurals als falsch bezeichnet: http://www.blaven.com/blaven.aspx -- Phi1free 16:28, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]