Diskussion:Czarne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„...Am 26. Februar 1945 wurde Hammerstein von sowjetischen Truppen eingenommen, während der Kämpfe wurden 40 Prozent der Stadt zerstört.“
Und was kam danach? Haben die Polen die Stadt platt gemacht? wundert sich --Wilkinus 21:31, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Woher die Zahl 40% stammt weiß ich nicht die Webseite der Stadt gibt in dieser Beziehung nichts her. -- Toen96 22:08, 6. Sep. 2011 (CEST)P.S. das gilt auch für die Einwohnerzahlen.[Beantworten]

Die 40% sind mir unwichtig. Mich interessiert viel mehr, was nach 1945 aus der Stadt und den Menschen wurde. --Wilkinus 11:17, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auf der Webseite geht der Abschnitt Geschichte nur bis 1945, mehr steht mir an Quellen nicht zur verfuegung. --Toen96 20:19, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]