Diskussion:DAZ Studio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

alles mögliche[Quelltext bearbeiten]

In den neueren Versionen (mindestens seit 1.5) kann man aber sehr wohl einfache 3D Objekte (Würfel, Zylinder, Kugel, Kegel und Flächen) erzeugen und daraus „komplexere“ Körper erstellen. Ein richtiges „Modellieren“ ist dies jedoch sicherlich noch nicht. Quelle? - Eigene Erfahrung mit dem Programm.

Mittels Plug-In soll aber auch in Hinsicht „Verformen“ mehr möglich sein. - Quelle: z.B. http://www.daz3d.com/i.x/tutorial/tutorial/-/?id=2112

Gruß Martin

Der Artikel ist noch sehr ausbaubedürftig. Vielleicht finde ich demnächst mal Zeit dafür, aber gegen Mitarbeit ist dabei nichts einzuwenden ;).
Gruß, Das .°.X Humor? 21:04, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Im Moment gibts ja fast alle paar Tage eine neue Version mit immer neuen features. Habe gerade 2.0.0.16 installiert, nachdem ich letzte Woche erst auf 1.8.2... schiessmichtot für die "anspruchsvolle Zicke" Victoria 4.2 updaten musste ;-) Man kommt (als DAZ-Einsteiger, der ich noch bin) also im Moment gar nicht mit dem Lernen der ständig neuen Möglichkeiten hinterher. --Kuddel 22:57, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Dabei habe ich bei Version 2.0 bisher kaum was Neues finden können (da war was im Materials-Menü... vielleicht mal Readme lesen?)... aber ich suche auch nicht richtig und trauere eher den Funktionen hinterher, die nicht mehr enthalten sind...
Gruß, Das .°.X Humor? 23:07, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Sehe ich ähnlich. Neu kompilieren der Plugins war so ungefähr das einzig 'wichtige' bei 2.0 für mich..... ja, was veöffentliche ich auch Freebies. Okay, im SDK hat sich was getan, aber intern? Ich suche noch..... --Guandalug 23:09, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Was soll eigentlich der Satz DAZ Studio richtet sich an Künstler, welche die relativ steile Lernkurve professioneller 3D-Bearbeitung nicht gehen, sondern intuitiv arbeiten und schnelle Resultate sehen wollen darstellen? Modelen & texturieren tu ich z.B. in Hexagon, dann wird der Kram als .OBJ in DS importiert und dort gerendert. Der Name des Programms, DAZ-Studio sagt doch schon aus, dass es kein Modeler ist. Schnelle Resultate gibts bei DS ohne Lernen aber auch nicht, höchstens "Quick'n Dirty" (wie allerdings leider auch oft zu sehen) (nicht signierter Beitrag von 217.7.165.74 (Diskussion) 15:41, 5. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]
Soll das ein Plädoyer sein, den fraglichen Satz zu streichen? Einfach so, ohne Ersatz? Denn einen Verbesserungsvorschlag kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen. --Das .°.X Humor? 17:44, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wird in jedem 3. Satz erwähnt. ;) Aber erwähnt, das DAZ das Poser-Zeug importieren kann, sollte der Artikel schon - wird aber trotzdem nicht.--217.9.26.58 20:58, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dann bau's doch ein: it's a wiki! --Das .°.X Humor? 22:30, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

"DAZ Studio ist der größte Drittanbieter von Figuren für die Software Poser."[Quelltext bearbeiten]

Ist das denn noch tatsächlich so? Oder ist das mittlerweile in den Post-Victoria-4-Zeiten (sprich in der Genesis-Ära) veraltet? --Marcus Schätzle 21:22, 14. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]