Diskussion:DB Mobility Logistics

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Unternehmen heißt DB Mobility Logistics AG und keineswegs (auch wenn das DB-Konzernlogo anderes nahelegt) DB Mobility Networks Logistics AG. -- Robert Weemeyer 11:53, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

--SpBot 19:46, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --enomil 16:10, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Namensfindung (DB Mobility Logistics AG)[Quelltext bearbeiten]

Wieviel Euro bekam eigentlich die Firma, die diesen Namen entwickelt hat?

Was soll das denn auch heissen - Deutsche Bahn Mobility Logistics etwa? Für so einen bescheuerten Namen haben sie sicher kein Geld bezahlt. Aber ich verkaufe ihnen einen meiner Erfindungen: Deutsche Bahn Mobilitätslogistik oder German Railways Mobility Logistics. --188.192.144.208 20:41, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wieso ist Grube hier in Personalunion Betreiber der Infrastruktur und Nutzer jener - kann ja gar nicht gutgehen... 78.35.193.112 11:20, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nervige Anhäufung von Rechtsformen im Artikel[Quelltext bearbeiten]

@Bigbug: keineswegs Schlimmbesserung: Du hättest merken können, dass dort wo Mehrdeutig, habe ich Rechtsform stehen lassen (siehe Stinnes AG). Die ständige Wiederholung von der Rechtsform ist laut WP:NK abzulehnen und ist IMHO niichts weiteres als übermässiges "corporate speak", vulgo auch Beamtendeutsch. In natürlicher Sparche fahren wir mit der Bahn nach Köln und nicht mit der "Deutschen Bahn AG". Gruss

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:22, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]