Diskussion:Dagobert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@ Jordi. Sorry, das mit dem BKL-Baustein hab ich nicht gesehen. Gruß Gary Dee 18:03, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, Gary. Ziel der Umformung ist, das Stichwort analog zu anderen Vornamensartikeln zu führen (die in der Regel Erläuterungen zur Wortherkunft/Bedeutung des Namens, Namensformen in anderen Sprachen und dann eben auch eine Liste der bekannten Namensträger beinhalten, aber formal keine BKL sind). --Jordi 18:48, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich suche den Erpresser, der sich Dagobert genannt hat. (Keine Sorge, letztlich kann ich ja auch googeln.) Aber ich habe mir gedacht: Was wäre eine gute Lösung, damit man auch bei uns diese Person leichter findet? Und überhaupt: Die Bekanntheit des Namens Dagobert allgemein dürfte ja zu 99 Prozent durch die Comicfigur kommenm. Müsste man die nicht viel prominenter erwähnen? Ich glaube auch, dass die normale Liste der Vornamenträger auch eher für reale Personen gedacht ist, oder? Ziko (Diskussion) 23:32, 6. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]