Diskussion:Dalton-Brüder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrekturen 2005[Quelltext bearbeiten]

Warum werden die Korrekturen nicht in den Text eingearbeitet? Der Artikel bedarf der Überarbeitung!--Diebu 18:29, 9. Aug 2005 (CEST)

Ja genau völlig verwirrend..bitte ändern..danke
Ich habe das Wichtigste korrigiert, ergänzt und die Sprache etwas verbessert. In den nächsten Tagen suche ich mir noch einige interssante Details zusammen und werde den Text dann entsprechend ergänzen. Vorschläge über Ergänzungen nehme ich auch gerne entgegen!--Galm (8. Juli 2006)
Der Text zum Bild kann nicht richtig sein, da Bill erst 1894 gestorben ist, während die anderen schon 1892.
Es kann somit kein gemeinsames Foto der Leichen geben. (nicht signierter Beitrag von 217.95.115.85 (Diskussion) 03:10, 4. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]
Wenn man genau liest steht da Bill Power und nicht Bill Dalton. 95.91.234.3 (11:04, 1. Mär. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Bob, Grat, Bill (Dalton) und Emmett[Quelltext bearbeiten]

statt: Bob, Grat, Bill (Dalton) und Emmett sollte es doch wohl Bob, Grat, Bill und Emmett (Dalton) heissen. Ändere ich daher. --Helium4 (Diskussion) 21:30, 11. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bildunterschrift[Quelltext bearbeiten]

"Die Leichen [...] nach ihrem Tod." als Bildunterschrift finde ich bemerkenswert. Kann man, um den Unterschied darzulegen, vielleicht ein Foto der Leichen VOR ihrem Tod dazu stellen...?

Bild der Leichen[Quelltext bearbeiten]

Aus debiler Neugierde: Weiß jemand, wieso die Leichen an den Händen gefesselt sind?Kleinalrik (Diskussion) 16:10, 6. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich nehme an, damit die Arme beim Tragen auf einer Bahre nicht seitlich herunterbaumeln.
Und: Neugier ist nie debil. ;-) --Geri, ✉  20:05, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Historische Vorbilder[Quelltext bearbeiten]

Im frühen 18. Jahrhundert gab es tatsächlich einen Straßenräuber namens Jack Dalton, Bruder eines Edward Dalton. Dieser wurde gefasst und am 11. Mai 1730 gehängt - wie schon sein gleichnamiger Vater 10 Jahre früher aus demselben Grund. Schon vor seinem Tod erschien eine Publikation über sein Leben und seine Taten. Hodsha (Diskussion) 20:43, 16. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]