Diskussion:Das verschwundene Zimmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalt - Re: Kombination die Joe Miller Tochter zurückbringt.[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich habe gerade den Film noch einmal angechaut. Joe Miller fügt am Ende nicht die Objekte am Motel in der richtigen Kombination zusammen, vielmehr gelingt es ihm das scheinbare Primärobjekt (den unzerstörbaren mann) in das Motel Zimmer zu bringen, dort haben die Objekte keine Fähigkeiten mehr, und er tötet den Mann und muss so seinen Platz einnehmen. Wie er nun Anna zurückbringt ist mir zwar nicht ganz klar, er wünscht sie sich herbei und schwupps, ist sie da. Mit kombinationen hat das nichts zu tun, kreuzfeld hatte das versucht und ist daran gescheitert. (nicht signierter Beitrag von 87.122.70.247 (Diskussion) 00:18, 25. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

genauso hab ich das auch in erinnerung, er erschiesst den besitzer und wird damit selbst auch zum objekt. das sollte unbedingt erwähnt wreden. und auch dass der plot für eine fortsetzung vorbereitet wird indem nachdem er den schlüssel im zimmer gelassen hat gezeigt wird wie der schlüssel vor dem motel in der realität wieder herumliegt. wenn ich mich recht erinnere war die erklärung dafür dass das mädchen wieder da war die, dass es von dem raum mehrere "instanzen" gibt die nicht jedem zugänglich sind. und immer wenn man von "ausserhalb" das zimmer betritt und wieder verlässt wird der raum resettet, und alle objekte die sich in ihm befanden sind wieder an ihrem ursprungsort. Das ist dann aber eine neue instanz und alles was in der alten war ist nicht mehr zugänglich, ausser für die objekte selbst. und nur dadurch dass er nun ein objekt ist, ist er dazu in der lage den zugang zue iner alten instanz zuerhalten (einfach durch dran denken, wie mit den türen wenn man das zimmer verlässt). (nicht signierter Beitrag von 213.61.9.74 (Diskussion) 10:31, 11. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

ähmm, sechsteilig? dreiteilig soweit ich weiß.?! (nicht signierter Beitrag von 88.72.50.38 (Diskussion) 12:29, 1. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

eine sechsteilige Miniserie die meis als Drei-, in Deutschland sogar als Zweiteiler ausgestrahllt wird--84.187.66.34 20:51, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Drehbuch Paul Workman[Quelltext bearbeiten]

PW ist nur in der engl. WP bei "Originalstory" genannt. Alle drei Teile des Drehbuchs haben Leone und Harkcom geschrieben.--Mideal (Diskussion) 16:17, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]