Diskussion:Dean Cundey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seltsam formuliert[Quelltext bearbeiten]

"Er war auch einer der ersten Kameraleute, die die neuesten Kameratechnologien einsetzten." Wie ist das gemeint? Welche Technologien? Es gibt doch immer "neueste" Technologien. Die Kamera selbst war ja mal eine. Außerdem sind alle Kameraleute von Berufs wegen technikverliebt und probieren alles mögliche aus. Was soll mir dieser Satz sagen?

"Er ist für die Kamerafahrten in Filmen wie John Carpenters Halloween oder auch Escape from New York verantwortlich." Na, er war wohl für den gesamten Aspekt Kamera zuständig, nicht nur für die Fahrten. Oder waren die was Besonderes? Könnte ich mich nicht erinnern. Berühmte Kamerabewegungen gab in "Das Boot", "Goodfellas" oder "Im Zeichen des Bösen", aber nicht unbedingt in Carpenter-Filmen. 84.63.152.156 00:07, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]