Diskussion:Democratic National Convention

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Democratic National Convention (DNC) ist eine Versammlung der Demokratischen Partei in den USA, die im Turnus von vier Jahren stattfindet. Während dieser Versammlung werden der Präsidentschafts- und Vizepräsidentschaftskandidaten der Demokratischen Partei nominiert sowie ein Parteiprogramm festgelegt.

Das muss schon Mehrzahl sonst passt das mit "...werden..." nich oder eben wird statt werden.

Grüße Pappfisch (nicht signierter Beitrag von 188.106.193.111 (Diskussion) 23:13, 24. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Parteitag 1948[Quelltext bearbeiten]

Gemäß der Einleitung von Demokratische Partei (Vereinigte Staaten) war der Parteitag von 1948 sehr speziell: „Das änderte sich […] besonders nach dem Parteitag von 1948, als viele zumeist aus den Südstaaten stammende Vertreter einer Rassentrennung die Partei im Streit verließen“. Dieser Parteitag hat in diesem Artikel aber keinen eigenen Abschnitt. Absicht? Übersehen? Oder eine andere Einschätzung? --S.K. (Diskussion) 07:35, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]