Diskussion:Deutsche Automobil-Industrie Hering und Richard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin zusammen, mir kommt das Lemma seltsam vor, bin gleich beim ersten Lesen hängengeblieben: "Hering Richard-Deutsche Automobil Industrie". Der Bindestrich suggeriert, daß Richard und Deutsche zusammengehören, wie in Russland-Deutsche. Hieß der laden wirklich so, oder muß der Bindestrich vielleicht zwischen Hering und Richard wegen der Namensgeber der Firma? Im Artikel ist auch die Rede von Deutsche Automobil-Industrie Hering u. Richard, was meiner Meinung nach eher wie ein Firmenname klingt. Viele Grüße --Thomas Roessing 18:19, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Thomas. Danke das du aufgepasst hast bzw. dir auch mal Gedanken machst ob alles richtig ist. Mea kulpa, es war mein Fehler. Wie soll den nun die Überschrift heißen?

  • 1. 1902 -04 Deutsche Automobil-Industrie Friedrich Hering
  • 2. 1904 -08 Deutsche Automobil-Industrie Hering u. Richard
  • 3. 1908 -21 Automobilwerk Richard u. Hering
  • 4. 1921 -21 Automobilfabrik Richard u. Hering (ich bin eigendlich für die letzte Bezeichnung)

Quelle: aus "Geschichte des deutschen LKW-Baus" Weltbild Verlag. Ist es möglich die Artikel Überschrift wieder zu ändern und kannst du das machen? Schönes Wochenend u. Gruß --Elkawe 20:36, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]