Diskussion:Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwerpunkt?[Quelltext bearbeiten]

"Schwerpunkt des DGSS-Instituts ist Schwulen- und Bisexuellen-Beratung" Ähm, sie habe so etwas im Programm, waren damit die ersten, aber von Schwerpunkt habe ich nichts gefunden. --Franz (Fg68at) 23:50, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zitat: Während die DGSS schon seit den Anfängen im Jahr 1971 Beratung und Therapie anbot, ist seit 1978 das Institut für Lebens- und Sexualbera­tung ('DGSS-Institut') unter meiner Leitung angegliedert. Seine Aufga­ben: Allge­mei­ne Se­xual­be­ra­tung, Therapie sexueller Funktions­­störungen, AIDS/HIV-Beratung mit Test und vor allem die Bera­tung von bi- und ho­mo­sexu­ell lie­ben­den Men­schen, von Schwulen und Lesben ("Gay Coun­sel­ing"), durch selbst schwule Experten. - aber Du kannst es mw gerne umformulieren. Howdy! Deirdre 09:25, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Formulierung - und Stichwort Schutzaltersgrenzen[Quelltext bearbeiten]

Ein Vierzehnjähriger ist noch kein Mann, eine Vierzehnjährige noch keine Frau. So geht das nicht: "Über 55.000 Männer und Frauen ab 14 Jahren", ich mache daraus: "Über 55.000 Jungen bzw. Männer und Mädchen bzw. Frauen ab 14 Jahren". --79.251.126.22 18:21, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]