Diskussion:Deutsche Literatur im Mittelalter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, der Artikel ist etwas einseitig auf Minnesang konzentriert. Vielleicht kann ja jemand noch etwas zu den Romanen (Hartmann von Aue: Iwein etc; Nibelungenlied) hinzufügen ---Barbarossa

Minnesang nach Geschichte des deutschen Minnesangs verlagert. --Keichwa 16:39, 29. Nov 2003 (CET)

Ich wollte nur einmal anfragen, wo das her ist und ob es eh kein Copyright verletzt, bevor ich anfange daran herumzudoktern und zu wikifizieren. Denn man könnte und sollte da wohl mehrere Artikel draus machen. -Hunne 15:32, 15. Jan 2003 (CET)

Es ist keineswegs eine gute Idee, alles immer in Kleinstartikeln zu verstecken; Überblicksartikel dürfen ruhig einige Seiten lang sein. Vgl. die EB und auch die alten deutschen Konversationslexika (Meyer und Brockhaus). --Keichwa 19:17, 12. Feb 2003 (CET)
Stimmt schon, dass Überblicksartikeln ruhig lang sein dürfen, aber das hier war nur im vorderen Teil ein Überblicksartikel. Und danach kam war eine Aneinanderreihung von kleinen Artikeln zu den einzelnen Minnesängern ohne größeren Textzusammenhang. Also ich hab noch in keinem Konversationslexikon etwa unter dem Stichwort deutsche Literatur einzelne Artikel zu deutschen Schriftstellern gefunden. Und das ist ja wohl auch der Vorteil von Internet und Hypertext, dass man ohne groß zu blättern dort weiterlesen kann, wofür man sich besonders interessiert. Ich versteh Deine Einwände hier einfach nicht. -Hunne
Dann ist alles in Ordnung. Ich dachte der jetzige Artikel sollte verkleinert werden. Freilich hat jede Person einen eigenen Artikel verdient. --Keichwa 21:04, 12. Feb 2003 (CET)
Scheint aus http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za874/homepage/minnesang.htm zu stammen. Bitte Rückäußerung, ob die Rechte geklärt sind.--Wst 15:53, 15. Jan 2003 (CET)
E-Mail-Anfrage an LouVanBeathoven ist raus. --Kurt Jansson 16:40, 15. Jan 2003 (CET)
Gibt es eine Rückmeldung? --Keichwa 19:17, 12. Feb 2003 (CET)
Nein, habe jetzt auch noch an den Autor der Webseite, Willi Vocke, geschieben. Mal sehen ob da was kommt. --Kurt Jansson 04:21, 11. Apr 2003 (CEST)
Schaut schlecht aus, habe auch von ihm keine Antwort bekommen. An dem Artikel ist ja schon viel gearbeitet worden. Jemand der hier aktiv ist kann ja mal die LouVanBeathoven-Version mit der bestehenden vergleichen und gleiche, bzw. ähnliche Passagen paraphrasieren oder ganz rausnehmen. --Kurt Jansson 16:10, 26. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]
So, hier geht es jetzt wieder neu los... --Keichwa 16:39, 29. Nov 2003 (CET)