Diskussion:Deutsche Meisterschaft im Hallenhockey 1962 (Herren)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Atamari in Abschnitt Sporthalle
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sporthalle[Quelltext bearbeiten]

Der Satz: „in der Wuppertaler Sporthalle“ ist unverständlich, es gibt (und gab) in Wuppertal - eine Großstadt - mehr als eine Sporthalle. Welche ist nun gemeint? --Atamari (Diskussion) 18:09, 9. Feb. 2013 (CET)Beantworten

Ich wüsste auch gern, welche Sporthalle das war. Leider gibt die Quelle nichts genaueres her. Aber vielleicht kan jemand helfen. --JMG (Diskussion) 21:10, 10. Feb. 2013 (CET)Beantworten
Der Stadtteil ist auch nicht erwähnt? Ich vermute, es könnte sich um die Heckinghauser Sporthalle des Barmer TV 1846 Wuppertal handeln - aber das ist eine Vermutung. --Atamari (Diskussion) 21:28, 10. Feb. 2013 (CET)Beantworten
Stimmt! Die Meisterschaft fand in Wuppertal-Barmen in der "Großturnhalle" Heckinghausen statt. Ich habe in Hockey, Wochenzeitung des Deutschen Hockeysports, 15. Jahrgang, Nr. 6, 7. Februar 1962, den offiziellen Spielplan gefunden. --JMG (Diskussion) 17:54, 11. Feb. 2013 (CET)Beantworten
Super. Es gibt nur wenige Sporthallen, über die es ein eigenes Buch gibt: Hier (ich selbst besitze das Buch nicht und war auch noch nicht in der Halle). --Atamari (Diskussion) 17:56, 11. Feb. 2013 (CET)Beantworten