Diskussion:Deutschlandsender III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Programm gleichen Namens?[Quelltext bearbeiten]

Ein Sendeturm - wofür, wieso? Was ist mit dem Programm gleichen Namens? Ist die Technik nur für die Technik da? --Kolja21 19:54, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe einen Link auf den Deutschlandsender gelegt und, da sich offensichtlich niemand für den Text verantwortlich fühlt, einen Überarbeitungshinweis eingebaut. --Kolja21 03:08, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sendeturm für Radio...;-) ansonsten ist alles wichtige gesagt im Artikel--LutzBruno 22:15, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Satz geht nach dem ersten Wort noch weiter: "Was ist mit dem Programm gleichen Namens?" Der Artikel Deutschlandsender suggeriert, dass Deutschlandsender III ein Hörfunksender im Sinne von Hörfunkprogramm ist. Anfangs wird etwas von Deutschlandsender I, II und III erzählt, später von Berliner Welle, Stimme der DDR etc. Außerdem ist der Deutschlandsender III unter Kategorie:Medien (Nationalsozialismus) eingeordnet, was ebenfalls nahelegt, dass hier nicht nur um einen Sendeturm geht. Die Artikel sollten miteinander abgeglichen werden. --Kolja21 00:20, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
hmm, das stimmt, da ist etwas durcheinander, aber dann sollte das auch dort diskutiert und verändert werden. Dieser Artikel beschreibt klar die Sendeanlage mit dem belegtem Namen Deutschlandsender III. Liebe Grüße --LutzBruno 08:20, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Lutz, wenn es sich lediglich um einen Sendeturm handelt, hast du natürlich völlig Recht. Nur war anno 2006, als ich den Kommentar schrieb, dem Autor nicht mal der Deutschlandsender bekannt bzw. wurde von ihm nicht verlinkt. Außerdem glaube ich nach wie vor, dass die Kategorie Medien für Hörfunk- und Fernsehsender im Sinne von Programmen, aber nicht für Sendeanlagen gedacht ist. --Kolja21 21:55, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Kolja, die Kategorie halte ich auch für nicht angebracht... Was den Sendeturm angeht wäre es schon gut zu wissen welches Programm (lokal) hier gesendet wurde. Leider habe ich darüber keine Quellen, auch woher das Programm des Deutschlandsenders und wie es zum Sendeturm III gelangte ist mir nicht ganz klar, da ich kein Fachmann bin... Liebe Grüße --LutzBruno 10:11, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

O.k., dann streiche ich die Kat. Der Artikel hat sich mittlerweile ja gut gemausert. Viele Grüße --Kolja21 17:18, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wann Inbetriebnahme?[Quelltext bearbeiten]

"... ein 1939 ... in Betrieb genommener Langwellenrundfunksender, der ... am 9. Mai 1935 offiziell in Betrieb genommen wurde ..."

Irgendwas stimmt da mit den Jahreszahlen nicht. --85.177.192.121 19:54, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]