Diskussion:Devlet Su İşleri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurückverschieben auf Devlet Su İşleri?[Quelltext bearbeiten]

Wäre eine Zurückverschiebung auf das Lemma Devlet Su İşleri (redirect hier her) angebracht? Zumal diese Behörde offensichtlich nicht unter dem (deutschsprachigen) Lemma sondern unter der türkischen Bezeichnung existiert und es keinen Beleg für diese dt. Bezeichnung gibt ("freie Übersetzung"). Da es schon mal von diesem Lemma verschoben wurde, @Koenraad:, Nachfrage, möglicherweise übersehe ich was.--wdwd (Diskussion) 16:31, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich meine, die Übersetzung wäre vom Turkologen Klaus Kreiser aus dem kleinen Türkei-Lexikon. Grundsätzlich bevorzuge ich verständliche Lemmata. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht. Koenraad 16:36, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Kreiser übersetzt dort mit "Staatliche Wasserbehörde". Aber eine solche oder ein "Amt für Wasserwirtschaft" wird es sicherlich auch woanders noch geben. Wie's beliebt. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 17:56, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke. Ich hab mein Exemplar im Büro. Koenraad|

ok, hab's auf den Eigennamen verschoben, womit auch die Initialbuchstaben im Logo passen - so es auch noch woanders "Ämter für Wasserwirtschaft" geben mag ist Platz für eine mögliche BKL.--wdwd (Diskussion) 20:21, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]