Diskussion:Diabetologie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist weitgehend identisch mit dem Diabetes-Kapitel aus dem GastroBook (*http://www.medicoconsult.de/Gastrobook/Diabmell.php), dessen Autor ich bin. Ich habe die Fachbegriffe "eingedeutscht", so dass der Inhalt für Laien besser verständlich ist. Eine Lizenzkollision besteht nicht. Prof. Dr. H.-P. Buscher


Inhalte teilweise nach Diabetes mellitus übernommen (zwei Artikel zum gleichen Thema). -- Chr1 23:24, 14. Jul 2004 (CEST) bzw. Gauss 21:25, 23. Jul 2004 (CEST)


Der Link ist informativ aber veraltet. In anderen Ländern wird eine Operative Methode mit Insulinzellen der Leber zur Heilung eingesetzt. Der Link beschreibt nur unvollständig und veraltet die Heilung von Diabetes. Man sollte die Canadischen Entwicklungen berücksichtigen und deren Erfolge. Nur eine komplette vollständige Aufklärung der Patienten ohne bewusste Beeinflussung erzeugt vertrauen. Viele Reisen nach Canada und kommen mit einem höheren Lebensgefühl zurück ohne Tabletten und Spritzen. (nicht signierter Beitrag von 78.48.186.83 (Diskussion | Beiträge) 14:11, 31. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Diabetes mellitus in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Eine solche Liste wird doch besser über das Kategoriensystem abngebildet. Ich halte sie hier für redundant.--Mager 20:24, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

(Redundanz: "im Überfluss vorhanden sein") Dann hab ich da was noch übersehen: wo finde ich eine Liste, die mir sagt, welche Themen in der Radiologie, Kardiologie usw. ich in Wikipedia finde? Wo ist die schon angelegte Liste für die Diabetologie? Was stört Dich an der Liste? Ich habe sie beim Durcharbeiten der Themen vemisst und bin dann und wann durch Zufall auf ein neues Stichwort getroffen, daß ich auf Aktualität hin untersucht und ggf. verbessert habe. Und habe mir gedacht, vielleicht ist so eine Übersicht beim zentralen Stichwort eines Themas gut angelegt - aber wenn es diese Übersicht schon gibt - nur wo? Im Themenportal nicht, im Themenportal Medizin auch nicht, auch nicht im Portal Medizin/Fachgebiete...Bitte hilf mir!--GKepler 21:37, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dazu dient doch ganz perfekt das Kategorien-System Wikipedia:Kategorien (die Links sind - abhängig vom eingestellten Layout - idR unter dem Artikel) - die Liste bläht den Artikel unnötig auf. Kannst Dich auch gerne bei der Medizin-Redaktion beraten lassen; ich bin auch nur Amateur, was die Details der Kategorien anbelangt.--Mager 21:57, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Stimmt: Kategorie Innere Medizin - Kategorie:Krankheitsbild in der Diabetologie - Seiten in der Kategorie „Krankheitsbild in der Diabetologie“... - gibts! Aber wer findet das - ich bisher nicht! Und ich suche fast tag-täglich was in Wikipedia - bzw. gibt Google fast immer als erste Quelle an (neulich: Angiomyolipom der Niere: wo steht's: in Wikipedia! Und wenn ich als täglicher User das Suchsystem nicht intuitiv verstehe, wie versteht's dann ein seltener Besucher? Werde mich da mal einarbeiten!--GKepler 22:21, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Man lernt halt nie aus, was die Benutzung der WP angeht. Die Liste ist so jedenfalls wirklich nicht sinnvoll und auch nicht schön. Die Kategorie:Diabetologie existiert ja bereits und ansonsten gibt es die Hilfe:Kategorien. Und arbeiten dürfte eigentlich fast jeder hier damit.--Gloecknerd disk WP:RM 09:00, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Interwiki links[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag. Someone should add interwiki links to Diabetology (English). I tried myself, but it gave me an error several times. --Wintereu (Diskussion) 08:59, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ostdeutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da im Artikel Westdeutschland verwendet wurde, stellt sich für mich die Frage: Was war in Ostdeutschland anders? Gruß Michael --Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 16:12, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]