Diskussion:Die Enterprise/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grammatikalisch falsch[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma ist grammatikalisch nicht korrekt. MfG Harry8 22:04, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank für’s Verschieben. MfG Harry8 20:56, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Deutscher Titel vs. Deutscher Videotitel[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich das sehe, wird als "Deutscher Titel" der Titel der ZDF-Erstausstrahlung genommen, die wenn ich richtig informiert wurde, eine auf "lustig" synchronisierte Version war, aus der auch Handlungsstränge geschnitten wurden. Erst die Version, die bei der "Deutscher Videotitel" genannt sind, wurde ja die komplette Folge (korrekt) übersetzt? Oder habe ich das alles falsch im Kopf? --Riepichiep (Diskussion) 19:51, 10. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja, du hast das richtig im Kopf. So steht es auch in dem Buch Star Trek in Deutschland.--Stegosaurus (Diskussion) 20:05, 10. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wäre es dann vielleicht sinnvoll, die Spalten zu tauschen? Also unter "Deutscher Titel" den offiziellen und dann hinter unter "ehemaliger ZDF-Titel" den damaligen Tittel zu nehmen? --Riepichiep (Diskussion) 03:14, 13. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen ausgestrahlt[Quelltext bearbeiten]

Die rekonstruierte Videofassung mit den Stammsprechern aus der Realserie wurde nun inzwischen erstmals auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, nämlich auf Tele5 seit September 2016, s.: [1]. Von daher können nun auch für die bis dato ungesendeten Folgen deutsche Erstausstrahlungsdaten von 2016 angegeben werden. --2003:71:4E33:E539:1CD8:F96:3364:A218 12:03, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt--Stegosaurus (Diskussion) 20:39, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]