Diskussion:Die Ewoks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelinhalt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel beschreibt nur die Zeichentrick-Serie. Das ist irreführed, da es auch einen Spielfilm dazu gab und die Ewoks außerdem auch im Kinofilm Episode 6 auftreten. 217.87.106.111 08:05, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Es gab sogar zwei Ewok-Filme zuzüglich zu Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983). Die habe eigene Artikel:
Dieser Artikel beschreibt aber die Zeichentrickserie, die hieß/heißt nun einmal Ewoks. Hat also alles seine Richtigkeit. Gruß BECK's 00:40, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Folgenanzahl[Quelltext bearbeiten]

Es gab 35 Folgen der Ewoks in 2 Staffeln.(nicht signierter Beitrag von Baercraft (Diskussion | Beiträge) 21:38, 9. Dez. 2007 (CET))[Beantworten]

chronologische einordnung[Quelltext bearbeiten]

hier im wikipedia-artikel, bzw. dem artikel zu ewoks - karawane der tapferen steht, die serie würde vor episode vi angesiedelt sein und vor den beiden ewoks-filmen. bei jedipedia - http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ewoks_(Fernsehserie) - heisst es, sie würde nach episode vi spielen, sowie nach den beiden ewoks-filmen - http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ewoks_%E2%80%93_Die_Karawane_der_Tapferen - beides leider ohne quellenangaben. was stimmt denn nun?