Diskussion:Die Kartause von Parma (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kann mich noch gut an diese Serie erinnern, und dass ich (damals 19) Marthe Keller wunderschön fand ;-) . Schön auch, dass mal jemand einen Artikel über diese Serie geschrieben hat.

Weniger schön finde ich aber die Schilderung der Handlung. Das ist wohl eine maschinelle Übersetzung aus dem Italienischen oder Englischen - Prädikat: Unzumutbar :-) . Daher habe ich für den Artikel einen QS-Antrag gestellt. Das Mindeste wäre wohl, dass mal jemand mit Italienischkenntnissen den Text von WP-it ordentlich übersetzt, oder (besser) jemand, der die Serie kennt, die Handlung selbst nacherzählt. Ansonsten macht der Artikel schon einen ganz guten Eindruck. :-) --Axel1963 14:43, 29. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]