Diskussion:Die Rückkehr des Tanzlehrers (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird hier der Film beschrieben, den es am 05.02.14 bei 3-sat gab? Da sind mindestens zwei Szenen anders geschildert?
-?--J. K. H. Friedgé (Diskussion) 15:09, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Originalfassung stammt vom schwedischen Fernsehen/Early Bird Films mit schwedischen Schauspielern, ebenfalls von 2004. Auch diese Version haben ARD, 3SAT und der SWR unter dem Titel "Die Rache des Tanzlehrers" ausgestrahlt, Länge: 105 Minuten.

Dies ist eine 177-minütige deutsch-österreichische Produktion, die am 8. April 2004 ihre Erstausstrahlung in Deutschland und Österreich hatte. Wenn man auf „In anderen Sprachen > Svenska“ klickt, kommt man zum 171-minütigen Zweiteiler Danslärarens återkomst, der zum ersten Mal am 5. November 2004 in Schweden zu sehen war. Davon wiederum gibt es die deutschsprachige Fassung Die Rache des Tanzlehrers mit 108 Minuten Laufzeit, deutsche Erstausstrahlung ebenfall im Ersten. An beiden Produktionen war die Lisa Film GmbH beteiligt. Die Weiterleitung zum schwedischen Artikel Danslärarens återkomst ist also falsch.--Hotcha2 (Diskussion) 00:30, 8. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hut ab vor demjenigen, der diese wirklich irre Gutmenschen-Schmonzette des notorischen Mankels so trefflich in all ihren wahnhaften Implikationen beschrieben hat... DANKE. (nicht signierter Beitrag von 91.55.158.1 (Diskussion) 22:12, 3. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]