Diskussion:Dienstgrade der französischen Streitkräfte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibts hierzu auch dienstgradabzeichen? Ist das bei der Marine genauso?


Bei der Marine heißen die Dinstgradstufen anders. (werwil 26.03.06)

Mehr Details bei der frz. Wikipedia, http://fr.wikipedia.org/wiki/Grades_de_l'arm%C3%A9e_fran%C3%A7aise , dann aber auch auf der Seite des frz. MVg: http://www.defense.gouv.fr/sites/terre/decouverte/personnels/grades/les_grades_de_larmee_de_terre , dort mit Erklärungen. Muesste man mal einarbeiten. Pluriscient 242015Anov06

Ich hab das mal soweit als möglich vervollständigt. Leider ist es mir trotz aller Bemühungen nicht gelungen, eine Abbildung der Schulterklappen der Veterinäre aufzutreiben. Vielleicht irgendwann mal. -- Steinbeisser ...ať žije cisař 13:28, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Edit Wars auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Bei den Dienstgradabzeichen des Heeres ist gerade ein Edit-War am Laufen, bei dem es darum geht, ob die blaue Version mit gezeigt oder nicht und außerdem welche Orientierung verwendet wird. Habe jetzt von einigen Bilder die alternative Version eingebaut, die die ursprüngliche Ausrichtung hat. Kann sich aber immer noch ändern. Bei dem Bild "File:Army-FRA-OR-01_(alt).svg" sind aktuell beide Dateiversionen identisch. Habe außerdem von einem Bild beide Versionen eingebaut - einmal als extra Erklärung der blauen Schulterklappen. Mal sehen wie die Bilder endgültig aussehen.torsch (Diskussion) 00:26, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

The kindergarten is always and everywhere! -- Stoabeissa ...'pas de problème! 08:41, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Commissaire des guerres, unbekannt?[Quelltext bearbeiten]

Als Jahr der Einführung steht hier 1356. Dann kommt aber der Satz: „Sie trugen bis 1746 keine Uniform, und waren bis 1767 im Militär so gut wie unbekannt.“

Also im Spätmittelalter eingeführt und dann vierhundert Jahre lang unbekannt?


dä Chronist (Diskussion) 12:44, 15. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]