Diskussion:Doming

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermute mal, dass es eher doming und nicht dooming heißt, siehe en:Doming (television)? --Memset 10:18, 24. Mär 2006 (CET)

Korrigierbar?[Quelltext bearbeiten]

Bei hochwertigen CRTs kann man die Farbreinheit im OSD (oder bei älteren Geräten eventuell mit einem eigenen Knopf) einstellen. Wenn die Verformung gleichmäßig ist, kann man sie damit ausgleichen, natürlich darf die Verformung nicht zu stark sein, weil der Regelbereich beschränkt ist. Selbst nicht ganz gleichmäßige Verformungen lassen sich korrigieren, wenn sie auf einejn bestimmten Bereich des Bildschirms beschränkt sind (z.B. erlauben veile CRTs eine farbreinheitseinstellung für die 4 Ecken unabhängig von einander). --MrBurns (Diskussion) 00:17, 13. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:59, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]