Diskussion:Dr. Martens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was sollen denn die ganzen Überschriften? --Blah 22:47, 14. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

IRgendwie wechselt Dr. Martens auf einmal seinen Namen nach Maertens (Im ersten Absatz.) Verwirrend. --ankon

"... Stahlkappe, der manchmal auch noch Stacheln aufgesetzt wurden ..." die sich wahrscheinlich auch noch abfeuern liessen und vergiftet waren. Das scheint mir ziemlich frei erfunden. 88.73.89.61 19:37, 27. Mär 2006 (CEST)

Schießen konnte man die Dinger nicht, genausowenig waren sie vergiftet. Aber ich hab selber noch welche. Wenn du's mir nicht glaubst, kannst ja mal zu mir nach hause kommen und dann... SATAN

Was soll mit den Überschriften passieren? Was hat z.B. das Mod Revival mit den Docs zu tun? -- ahab_berlin 23:20, 3. Apr 2006 (CEST)

^^

was ist eigentlich der Vorteil von mehr oderweniger Löchern?

wo nun genau die produktion liegt, ob nun china, thailand oder auch indien, fakt ist nun mal das die klassische fabrik geschlossen wurde. und ob man es glaubt oder nicht. und ja, es gibt leute die das interessiert. dies gehört genau so zur geschichte. es einfach zu löschen ist nicht korrekt:

China & Dr. Martens AirWair[Quelltext bearbeiten]

- - Am 1. April 2003 wurden alle Fabriken von Dr. Martens AirWair in England (UK) geschlossen, womit über 1.000 britische Angestellte ihre Arbeit verloren. - Alle Dr. Martens AirWair Schuhe und Stiefel werden seit diesem Zeitpunkt in China produziert.

-- hab den absatz mal formiatiert und die links ausgebessert. Frank n stein 18:16, 16. Aug 2006 (CEST)

Was soll das mit den Montagsstücken denn heissen, wo ist das denn belegt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das nicht bestätigen und ich finde es auch nicht gut das die jetzt in Fernost produziert werden aber trotzdem das gleiche kosten. Das sieht mir eher danach aus als bekämen einige BWLer den Hals nicht voll.(nicht signierter Beitrag von 77.188.49.34 (Diskussion) )

Unabhängig davon, wie man dazu steht: der Absatz "Gegenwart" braucht dringend einige Belege! --85.180.143.112 19:28, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sicherheitsstiefel als Arbeiter (ein Dr.?) oder Armeestiefel als Soldat, wie es ältere Versionen wollen? Was soll ein week war sein? Überhaupt: Müsste das Zitat nicht eigentlich auf deutsch sein? --149.229.97.92 00:26, 24. Aug 2006 (CEST)

Ich finde, der Satz mit den Punks sollte komplett weggestrichen werden. Keine Quellen, nur reine Vermutung. Wech damit ;-) --Gabbahead. 02:04, 24. Aug 2006 (CEST)

Die onkelz unter Punks zu erwähnen ist ja auch sehr wage... viel mehr handelt es sich um eine nichteinortbare band, welche früher sogar sehr rassistische Texte sang

Das sind nichtmal Vermutungen die meisten Punks kamen nämlich aus der Mittelschicht.

Luftgepolsterte Schuhsohle[Quelltext bearbeiten]

Sind die nicht luftgepolstert? Hat Maertens die Luftgepolsterte Schuhsohle erfunden? Warum ist Luftpolsterung nicht im Artikel Schuhsohle und Luftpolster erwähnt? Fragen über Fragen, die wohl nur mit Quellenangaben beantwortet werden können. -- Nichtich

Lebenslange Garantie[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel meint, das sei ein Gerücht, jedoch gibt es von DocMartens eine Seite, die genau dieses Gerücht bestätigt und als wahr darstellt: http://www.drmartensforlife.com/
Was sind die Quellen für den Satz im derzeitigen Artikel?
-- S.T.E.F.A.N 19:17, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guck dir die Seite mal genauer an. Zitat: Please note: the FOR LIFE guarantee applies only to the Dr. Martens FOR LIFE products. No other Dr. Martens products are covered by the FOR LIFE guarantee. Wenn ich das recht verstehe, gilt das also nur für eine spezielle Serie ("FOR LIFE"), nicht für die Standardprodukte. --El Grafo 20:38, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gut, aber dann stimmt der Absatz mMn dennoch nicht. Ich arbeite das Mal ein. -- S.T.E.F.A.N 21:28, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Jau, dann füge aber bitte noch den entsprechenden Einzelnachweis ein --El Grafo 21:40, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fashion-Szene[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube man sollte zusätzlich noch erwähnen, dass Dr. Martens auch in der Fashion Szene mittlerweile eine (mehr oder weniger) wichtige Rolle (bei modischen, jungen Menschen) spielen und nicht nur bei Punks, Goths , etc. (nicht signierter Beitrag von 91.44.228.8 (Diskussion) 15:37, 19. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

  • Z.B. Die Docs mit Blümchendruck, hochhackige Docs, die Keagan oder Robson Modelle z.B. sehen absolut nimmer nach Docs aus. Gibt sogar Sandalen und seit neuestem Bekleidung. M.f.G.--JCJ 21:21, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Video nicht mehr verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Das Video zum Weblink [1] ist nicht mehr verfügbar.--Hs-berlin (Diskussion) 17:35, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

ursprünglicher Hersteller[Quelltext bearbeiten]

Was ist aus dem ursprünglichen Hersteller Märtens geworden. Er hat ja nur eine Lizenz verkauft. Hat er danach aufgehört? --188.118.153.100 18:54, 14. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Nein er durfte die Dinger noch weiterproduzieren und verkaufen, die wurden dann zumindest auf dem deutschen Markt als "Doktor Maertens" vermarktet, bis irgendwann so Ende der 2000er die Firma dichtmachte und Treter + Marke verschwanden. --2003:FC:BF0D:1E00:ED9F:48C6:804E:C773 12:52, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]