Diskussion:Dragon Knight 4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tippfehler, Links fehlen, Aufbau des Artikels unüblich... --Xocolatl 17:01, 12. Nov 2005 (CET)

Dragon Knight & Graffiti[Quelltext bearbeiten]

Dragon Knight & Graffiti hat überhaupt nichts mit Teil 4 zu tun. So wie es aussieht war es eine Kompilation aus den Teilen 1-3, da es exakt die selben Grafiken wie diese verwendete, mit einer Graffiti Mode genannten Erweiterung. Ergo, es kann in Dragon Knight 3 erwähnt werden aber nicht hier. --Mps 09:29, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was meinst du mit Kompilation? Das ist ein eigenständiges Spiel, ich hab da jedenfalls nichts dran gesehen was mit Teil 3 noch etwas gemeinsam hatte mal abgesehen vom Grafikstil. Das hatte eine ganz neue animierte Dungeon-Engine, eine andere Musik und ein eigenes Intro mit ca. 15 Minuten Dialog, nur wars leider komplett japanisch, da versteht man dann auch nicht alles. --Atomblume 02:54, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sind das hier Screenshots aus dem Spiel? Wenn ja, die meisten finden sich auch in Teil 1, Teil 2 und Teil 3 (der vorletzte Link ganz unten blättert jeweils weiter), z.B. die Königin in DK&G und in Teil 1, Mädchen Ibu in DK&G und in Teil 2, sowie Mädchen Kurara („Rotkäppchen“) in DK&G und in Teil 3. --Mps 13:48, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hmm scheinen tatsächlich ein paar Bilder aus älteren Teilen zu stammen, die Dungeon Engine war aber völlig neu, die hatte mit dem Automapper eher was von Lands of Lore fand ich. Man sollte das Spiel zumindest als Ableger hier erwähnen, es erschien ja auch erst nach Teil 4! --Atomblume 11:33, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, es war eine modernisierte Neuauflage. Evtl. ist der Automapper, dieser Graffiti Mode der immer erwähnt wird. Es wäre jedoch logischer es in Dragon Knight 3 zu erwähnen; es ist ja kein Ableger, sondern ein Zusammenschnitt, und auch kein Nachfolger. --Mps 12:09, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]