Diskussion:Drever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft und Geschichtliches[Quelltext bearbeiten]

Folgender Satz erschien mir beim Lesen des Artikels unvollständig und grammatikalisch falsch:

"Die deutsche „westfälische Dachsbracke“, ein kleiner Laufhund, der 1910 nach Schweden importiert wurde."

Ich habe mir erlaubt, ihn in die unten stehende Version zu ändern, da ich vermute, daß dies die eigentliche Aussage des ersten Satzes dieses Abschnitts sein sollte:

"Grunlage für die Zucht der Rasse war die deutsche „westfälische Dachsbracke“, ein kleiner Laufhund, der 1910 nach Schweden importiert wurde."

Falls ich hier fehlgehe, bitte meine Änderung korrigieren!

Grüße --Ngweiss 12:02, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Blutauffrischung der Westfälischen Dachsbracke[Quelltext bearbeiten]

hier wird die Quelle gebraucht! Ich binde nur einen Antrag dafür an dieser Stelle: http://www.deutscher-bracken-club.de/pages/zucht/zuchtbuch.php?searchresult=1&sstring=drever Grüße aus der Eifel Caronna (Diskussion) 12:37, 3. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habs gelöscht. Wenn überhaupt, dann gehört das zur Dachsbracke. Dorthin aber natürlich auch nur dann, wenn das Zuchtprojekt [[wp:Q|belegt] ist. Anka Wau! 13:57, 3. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]