Diskussion:Edling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer stellt diesen Nonsens über die Geschichte Edlings (Isar-Amper-Kanal, Wallfahrt, Bahnlinie, Zisterzienserkloster) in den ansonsten seriösen Artikel. So wird Wikipedia auf Dauer kaputt gemacht. Schade! (nicht signierter Beitrag von 62.153.79.178 (Diskussion) ).

In der Tat. Nicht nur dieser Hinweis, auch die Versionsgeschichte und ein (inzwischen mit Recht gelöschter) Kommentar im Artikel deuten darauf hin, daß hier einiges erfunden sein könnte. Einen Inn-Amper-Kanal finde ich nicht (und er schiene mir auch geographisch kaum möglich zu sein); ist etwa der Isar-Amper-Kanal gemeint? Aber der Fehler würde gleich zweimal im Artikel auftauchen. Kann irgendwer die monierten Angaben bestätigen? --WAH 16:03, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo,
was ist das für ein Schmarrn mit dem Bürgermeister Marcel Edling? Der heißt Sebastian Widauer (ÜWG), ab Mai Matthias Schnetzer (CSU). (nicht signierter Beitrag von 84.153.136.232 (Diskussion) )
  • Re:Hallo.
  1. Bitte Beiträge auch unterscheiben;
  2. Einfach machen
Cointel 00:45, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]