Diskussion:Eigelsteintorburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So das war mein erster Eintrag auf Wickipedia. Es sind inhaltliche Erweiterungen (denen noch weitere folgen werden). Ich habe einige Absätze erzeugt. Sie sollen der besseren Gliederung dienen und ich möchte dort später noch die Texte erweitern.

Kleine Korrekturen und zwei Links. Falls letztere stören, ich hänge nicht daran. Literaturhinverweise kommen später.

-- Ebertplatz 20:10, 12. Mär 2005 (CET)


Nachdem dem Studium der eigenen Quellen mußte doch noch einiges korrigiert werden.
Quellenangaben gibt es nun auch, gut für die Glaubwürdigkeit. Die Einleitung - mit den 12 Toren - gefällt mir gar nicht; es fehlt eben eine zentrale Darstellung der Stadtmauer. Es fehlt eine Darstellung: der Bedeutung des Tores für den Straßenzug nach Norden, des Eigelstein (der Straße), ein Verweis auf das Vorgängertor bei der ersten Stadterweiterung.

Das mit den Touristen steht auch etwas in der Landschaft...

--Ebertplatz 11:14, 13. Mär 2005 (CET)

Schwer lesbar, da nur fließtext[Quelltext bearbeiten]

ggf. n paar Überschriften ?!

Wär schon nötig, bräuchte aber schon noch ein paar Tage... Allerdings schmeiße ich dann endlich die Touristen raus! --Ebertplatz

Hallo Gerd, ich war so frei Deine Seite schon mal etwas aufzugliedern. Es war hoffentlich in Deinem Sinne. R.G. 05.10.2006

Nö, ist nicht "meine" Seite. Habe Sie die Tage erst wieder angesehen und konnte mich nicht aufraffen. :-( Gruß Gerd Ebertplatz 19:57, 5. Okt 2006 (CEST)