Benutzer:Ebertplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich beschäftige mich seit 2000 intensiv mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Teilgebietes der Kölner Innenstadt - begrenzt von Hohenzollernbrücke/Hbf/Bahndamm nach Süden und Innere Kanalstraße/Zoobrücke nach Norden - in dessen Mittelpunkt der Ebertplatz liegt.

Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Artikel habe ich bearbeitet/erweitert: Eigelsteintorburg, Dombrücke, Hohenzollernbrücke, Eugen Langen, Köln_Hauptbahnhof, August Reichensperger, Pegel_Köln, Rheinseilbahn, Severinstorburg, Geschichte_Kölns, Rayon, Bastei....

Diese Artikel habe ich neu angelegt:„Baron von Hüpsch“, „Gereonsmühle“, „Zoobrücke“, „Stadtmauer (Köln)“. Ein weiterer Schwerpunkt sind Kölner Architekten oder Künstler geworden, neu: Theodor Kelter, Karl Band, Eduard Endler, Wolfgang Göddertz.

Nebenbei habe ich auch am Otto-Motor oder Hängebrücke Hand angelegt.

Theodor Kelter“, „Karl Band“ waren die ersten Artikel, die ich von meinem eigenen "Wiki" auf Wikipedia übertragen habe.

Einige Bilder habe ich bereitgestellt, nur haben andere oft bessere Bilder.

Neu anlegen will ich (immer noch) Bastei (Köln).

Durch meine Lehrtätigkeit im Bereich Webdesign und -technologie sind mir auch Artikel wie Session-ID, Webanwendung oder HTTP-Cookie zum „Opfer“ gefallen.

Homepages[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ebertplatz.de

Sitescriptor.de

Muusfall.de